50 JAHRE BAUUNTERNEHMEN KARL BECKER GMBH

Das Unternehmen Becker

Firmengründung | Die Firma Karl Becker GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und gehört zu den führenden Bauunternehmen im Bereich des Hochsauerlandkreises.
Das Unternehmen wurde 1962 von Maurermeister Karl Becker gegründet. Zu Beginn bestand das Bauunternehmen aus den vier Mitarbeitern Karl Becker, Georg Becker, Paul Wittler und Friedbert Schlüter.


Geschäftsübergabe | Im Jahre 1987 steigt der Sohn Michael Becker mit in das Bauunternehmen ein. 1995 schließt er erfolgreich seine Meisterprüfung ab und übernimmt nur wenige Monate später die Geschäftsführung zusammen mit Josef Schlömer, der bereits seit Anfang 1967 im Unternehmen tätig ist. In den vergangenen Jahren ging die Verantwortung immer stärker in die Hände von Michael Becker über. Josef Schlömer ist mit seiner Erfahrung jedoch auch weiterhin im Unternehmen präsent.


Das Unternehmen | Im Laufe des 50-jährigen Firmenbestehens wurden ca. 50 Maurer im Unternehmen ausgebildet. Heute ist das Bauunternehmen Karl Becker mit einem Mitarbeiterstamm von 30 qualifizierten Facharbeitern (4 Auszubildende) ein kompetenter Partner sowohl im Wohnungs- als auch im Industrie- und Gewerbebau. Das Leistungsangebot umfasst Maurer-, Stahlbeton- und Umbauarbeiten, vom Einfamilienhaus bis zum größeren Industriebau. Aufträge werden von Tübingen bis nach Timmendorf ausgeführt. Auch Projekte wie Wasserrückhaltebecken, Kühlhäuser und ein Studentenwohnheim mit ca. 200 Zimmern gehören zu den Referenzobjekten.


Neben dem fachlichen Knowhow sichern termingerechte Fertigstellung und Zuverlässigkeit ein hohes Maß an Ausführungsqualität.


Ihr Karl Becker Team